VW kann Absatzziel schon bald erreichen
Guangzhou, 22. November – Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen könnte aufgrund der starken Nachfrage in China sein Absatzziel früher als geplant erreichen. VW hat sich vorgenommen, bis zum Jahr 2018 jährlich 2 Millionen Fahrzeuge in China zu verkaufen. Winfried Vahland, CEO der Volkswagen Group China verkündete nun während einer Pressekonferenz am Samstag, dass das Unternehmen dieses Vorhaben „deutlich früher“ in die Tat
umsetzen könnte.
Wie der Focus berichtet, erklärte Vahland außerdem, der Wolfsburger Autohersteller plane zwischen 2010 und 2012 rund 20 neue und aktualisierte Fahrzeugmodelle auf den chinesischen Markt zu bringen. Darüber hinaus habe die Volkswagen AG bis 2018 vor, ihren Jahresabsatz in den südchinesischen Provinzen Hainan, Guangzhou, Shenzhen, Zhejiang, Fujian und Guangxi vonderzeit 150 000 verkauften Fahrzeugen auf eine halbe Million zu steigern.
Volkswagen ist zusammen mit dem Gemeinschaftsunternehmen FAW-Volkswagen Co und Shanghai Volkswagen Automotive Co der führende Autohersteller in China. Das erfolgreiche Unternehmen hat im vergangenen Jahr 1,02 Millionen Autos in China verkauft und strebt in diesem Jahr ein Absatzplus von 30 Prozent in China und Hong Kong an. Dazu plant VW im kommenden Jahr auch in Hong Kong Marktführer zu werden und somit die Spitzenposition von Toyota Motor Co einzunehmen.
- Previous Article Finanzministerium erklärt Steuerbefreiung für Nichtregierungsorganisationen
- Next Article China Longyuan plant Milliarden schweren Börsengang