Shenzhen verabschiedet neue Anerkennungsrichtlinien für den High-Tech Status von Unternehmen
SHENZHEN, 10. Juli – Der Verwaltungsrat in Shenzhen hat am Anfang dieses Monats zwei neue Regelwerke für den Anerkennungsprozess von Neu und High-Tech Unternehmen veröffentlicht.
Das Regelwerk führte (unter anderem) die Industrien auf, die die Voraussetzungen für den Neu und High-Tech Status erfüllen, einschliesslich Elektronik, IT und Software aber auch neue Materialien, Medizin, medizinische Geräte, Umweltschutz und neue Energien. Weiter anzumerken ist, dass (Alle) Unternehmen, die nur im Verkauf tätig sind, (wird) der Neu und High-Tech Status jedoch nicht anerkannt wird.
Die Kriterien legen zusätzlich fest, wie hoch der Anteil von Forschung und Entwicklung im Verhältnis zum Umsatz sein muss, er wurde für Unternehmen mit einem Umsatzerlös von unter 50 Millionen RMB auf 5%, für Firmen mit einem Umsatz zwischen 50 Millionen RMB und 200 Millionen RMB auf 3% und für Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen RMB auf mindestens 2% festgelegt. Diese Senkung wird es mehr Unternehmen erlauben von lokaler Vorzugspolitik zu profitieren, die für Neu und High-Tech Unternehmen gilt und in Shenzhen weit unter dem nationalen Standard liegt.
Um mehr Informationen zu diesem Verwaltungsakt oder generelle Informationen zu einer Geschäftsaufnahme in Shenzhen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Dezan Shira & Associates oder schreiben sie an: shenzhen@dezshira.com.
- Previous Article Mehr Exportsteuersenkungen für den nächsten Monat angekündigt
- Next Article SAFE reguliert die inländischen Forex Konten von ausländischen Institutionen