Regierung von Suzhou setzt Anreize für Ansiedlung des Unternehmenssitzes
26. April – Die Stadtregierung von Suzhou hat kürzlich bekannt gegeben, dass ab Anfang Mai Anreize gesetzt werden, um die Ansiedlung von Unternehmen, die ihren Hauptsitz in Suzhou begründen, zu beschleunigen.
Unternehmen, die ihren Hauptsitz in Suzhou ansiedeln und nach der Industriepolitik der Stadt dazu berechtigt sind, können in den Genuss einer einmaligen Subvention in Höhe von ein bis drei Prozent ihres eingetragenen Kapitals kommen. Die Subvention ist auf RMB 60 Millionen (ca. EUR 6,57 Millionen) begrenzt. Zudem gibt es weitere Vorzüge wie subventionierte Büroräumlichkeiten.
Um unter die Regelung zu fallen, müssen internationale und nationale Unternehmen operative Zentren oder Zweigniederlassungen oder Forschungs- und Entwicklungszentren gründen. Ziel der Maßnahmen ist es, bis zum Jahr 2015 mehr als 200 kompetente Unternehmen in der Stadt ansiedeln zu lassen.
Bei Fragen zu Wirtschaftsthemen, Steuern, Buchhaltung und Unternehmensgründungen in China kontaktieren Sie bitte Herrn Richard Hoffmann (Richard.Hoffmann@dezshira.com), oder Herrn Olaf Griese (Olaf.Griese@dezshira.com) von der Beratungsfirma Dezan Shira & Associates.
Haben Sie manchmal Probleme mit chinesischen Buchhaltungs-, oder Wirtschaftsbegriffen? Für angemeldete Nutzer bieten wir nun eine kostenlose Übersetzungsliste der wichtigsten Buchhaltungs- und Wirtschaftsbegriffe zum Herunterladen an. Die Liste bietet Ihnen neben dem deutschen Begriff, die Übersetzung ins Pingyin und ins Englische und chinesische Schriftzeichen.
- Previous Article Körperschaftsteuerbefreiung für verarbeitende Industrie im Landwirtschaftssektor in Jiangxi
- Next Article Veränderte Markteintrittsbedingungen für Druckereien