Hunchun: Chinas Tor zum Osten Russland und nach Nordkorea
10. Februar – Nachdem die Kosten für Investitionen in China steigen, können interessante Städte das wachsende Verlangen nach neuen Märkten nutzen, um sich zu strategischen Handelspunkten zu entwickeln. Eines dieser Beispiele ist die chinesische Stadt Hunchun, die im Osten der Provinz Jilin liegt, nur wenige Kilometer von der russischen und der nordkoreanischen Grenze entfernt.
Der Investitionsführer Hunchun steht jetzt als kostenloser PDF-Download für Abonnenten der China Briefing zur Verfügung. Er enthält einen Überblicke über die Stadt von Liang Li (Beijing University), Si Zhang (Cornell University) und Zhao Deyu (Boston University). Zudem bietet der Leitfaden demografische Informationen zu den Themen Handel, Gehältern und dem grenzübergreifenden Handel zwischen Hunchun, Nordkorea und Russland. Veröffentlicht wurde der Investitionsführer von der Greater Tumen Initiative.
Abonnenten der China Briefing können den Investitionsführer hier kostenlos herunterladen. Sie können hier ebenfalls die wöchentlichen Updates von Asia Briefing abonnieren.
Bei Fragen zu Wirtschaftsthemen, Steuern, Buchhaltung und Unternehmensgründungen in China kontaktieren Sie bitte Herrn Richard Hoffmann (Richard.Hoffmann@dezshira.com), oder Herrn Olaf Griese (Olaf.Griese@dezshira.com) von der Beratungsfirma Dezan Shira & Associates.
Haben Sie manchmal Probleme chinesischen Buchhaltungs-, oder Wirtschaftsbegriffen? Für angemeldete Nutzer bieten wir nun eine kostenlose Übersetzungsliste der wichtigsten Buchaltungs- und Wirtschaftsbegriffe zum Herunterladen an. Die Liste bietet Ihnen neben dem deutschen Begriff, die Übersetzung ins Pingyin, chinesische Schriftzeichen und ins Englische.
- Previous Article Behandlung von Rentenbeiträgen bei der Einkommensteuer
- Next Article China Briefing Magazin nur noch gegen Bezahlung abrufbar