Guangzhou lässt Taxiunternehmen zusammenlegen
Guangzhou, 30. Oktober – Die Regierung Guangzhous sprach sich angesichts der 2010 stattfindenden Asienspiele für einen Zusammenschluß der Taxiunternehmen aus. Sie befürworte die Übernahme der kleineren Taxiunternehmen durch die drei Marktführer. Wie ein Regierungsmitglied Mergermarket sagte, soll diese Maßnahme die Effizienz und Qualität der Leistungen der millionenschweren Branche verbessern.
Die größten Taxiunternehmen in Guangzhou, die GJ Tourism Vehicle Group, Baiyun Taxi and die Guangzhou Transportation Group, befinden sich alle in Staatshand. Neben diesen drei Hauptakteuren des Taxigewerbes sind über fünfzig kleinere und privat geführte Taxibetreiber in der Region tätig.
Laut einer ungenannten Quelle, erwartet die Regierung von Guangzhou anlässlich der Asienspiele 2010 eine große Anzahl von ausländischen Touristen, sodass dieses Ereignis eine Möglichkeit darstellt, das positive Image der Stadt voranzutreiben.
Mergermarket berichtet, dass die GJ Tourism Vehicle Group rund 1 900, Baiyun Taxi über 2 200 und die Guangzhou Transportation Group ungefähr 2 000 Fahrzeuge im Einsatz hat.
- Previous Article Neuer Erlass zu Gewerbesteuer und Steuererleichterungen
- Next Article China weiter auf Wachstumskurs