Ein gutes Jahr des Hasen, wünscht Ihnen das deutsche China-Briefing Team!
02. Februar – Um 17.00 Uhr, Mitteleuropäischer Zeit (MEZ), wird sich das Jahr des Tigers von der chinesischen Ostküste verabschiedet haben, während die Menschen dort und in der restlichen chinesischen Welt das Jahr des Hasen begrüßen.
Lassen Sie mich, liebe Leser, diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen aus den Feiertagen einen guten Start in das neue chinesische Jahr zu wünschen. Viele von Ihnen haben mich durch Ihr Interesse angespornt. Vielen Dank dafür und bleiben Sie uns auch im Jahr des Hasen gewogen.
Im nächsten Jahr haben wir nämlich noch viel vor mit dieser Seite, und hoffen Ihnen auch weiterhin spannenden Inhalt bieten zu können, der Ihnen das Land näherbringt in dem wir wirken und Sie vielleicht ermutigt, dieses einmal selbst mit eigenen Augen und geöffneten Herzen zu erkunden.
Die Menschen, sowie die Geschichte, Herausforderungen und Möglichkeiten dieses Landes haben mich vor viele Fragen und Rätsel gestellt, die ich mir heute in der letzten Nacht des Jahres bei einem traditionellen Essen der berühmten Teigtaschen zu Gemüte führen will.
Wir hoffen Sie weiterhin mit wichtigen Informationen und Denkanreizen zu versorgen, die sich mit Fragen zum steuerlichen und rechtlichen Rahmen bei ausländischen Investitionen beschäftigen, zudem wollen wir weiterhin zu Themen rund um die chinesische Wirtschaft berichten.
Diese Seite, zum Beispiel, wird auch während der Feiertage regelmäßig neuen Inhalt veröffentlichen.
Bei Fragen zu Wirtschaftsthemen, Steuern, Buchhaltung und Unternehmensgründungen in China kontaktieren Sie bitte Herrn Richard Hoffmann (Richard.Hoffmann@dezshira.com), Herrn Olaf Griese (Olaf.Griese@dezshira.com), oder Herrn Fabian Knopf (Fabian.Knopf@dezshira.com) von dem Beratungsunternehmen Dezan Shira & Associates.
- Previous Article Einkommenssteuererklärung 2010 für Expats in China
- Next Article Schiedsgerichtbarkeit als Alternative bei Vertragsstreitigkeiten in China?