Die Regierung von Guangdong fördert den Sektor für finanzielle Dienstleistungen
31. August – Die Regierung von Guangdong hat einen Plan aufgelegt, dem zu Folge ein Investitionspark für Finanzdienstleistungen entstehen soll. Er soll die Finanzindustrie der Provinz ankurbeln.
Laut dem am 17. August veröffentlichten Plan will die Regierung einen Industriepark für Finanzdienstleistungen aufbauen, der Zentren für F&E, Datenverarbeitung, Ausbildung, Versicherungsmanagement und Datenwiederherstellung beinhalten soll.
Die Regierung hat das Ziel, 100 wichtige nationale und internationale Konzerne aus der Finanzbranche, dem Outsourcingsektor, der Datenverarbeitungsindustrie und anderen unterstützende Industrien anzusiedeln. Dazu hat sie eine dreijährige, 50-prozentige Steuerbefreiung für neu geschaffene Finanzinstitutionen mit einem Grundkapital von 200 Millionen RMB und einem minimalen Gesamtvermögen von 300 Millionen RMB beschlossen.
Es bestehen auch einige Anreize für Finanzdienstleister, die ausgegliederte Dienstleistungen im Ausland erbringen sowie für heimische und internationale Finanzdienstleister, die Zentren für Bürodienstleistungen in der Zone gründen.
Bei Fragen zu Wirtschaftsthemen, Steuern, Buchhaltung und Unternehmensgründungen in China kontaktieren Sie bitte Herrn Richard Hoffmann (Richard.Hoffmann@dezshira.com), oder Herrn Olaf Griese (Olaf.Griese@dezshira.com) von der Beratungsfirma Dezan Shira & Associates.
Haben Sie manchmal Probleme mit chinesischen Buchhaltungs-, oder Wirtschaftsbegriffen? Für angemeldete Nutzer bieten wir nun eine kostenlose Übersetzungsliste der wichtigsten Buchhaltungs- und Wirtschaftsbegriffe zum Herunterladen an. Die Liste bietet Ihnen neben dem deutschen Begriff, die Übersetzung ins Pinyin und ins Englische sowie die chinesischen Schriftzeichen.
- Previous Article Tibet wird seine eigene Fluggesellschaft gründen
- Next Article Guangxi stellt Regeln für die Steuerverwaltung von großen Bauprojekten klar