China plant Animations- und Spielstadt im Wert von 50 Milliarden RMB
15. Oktober – Peking plant 50 Milliarden RMB zu sammeln um eine Animations- und Spielstadt nach den Vorbildern Hollywood und Disneyland zu errichten.
Die Stadt selbst hat sich dazu bereit erklärt, 100 Millionen RMB jährlich für die Unterstützung des Projektes bereitzustellen und auf diese Weise emporkommende Onlinespiele- und Internetfirmen wie Sohugame, Linekong, NetEase, Tencent und Giant anzulocken.
Das auf einer Fläche von 83 Hektar geplante Areal wird sich auf dem ehemaligen Gelände des staatlichen Stahlproduzenten, der Shougang Gruppe, befinden. Die Zeitung People’s Daily berichtete, es würde einen Vergnügungspark, ein Handelszentrum, ein Forschungs- und Produktionszentrum, ein Bürogebäude, ein Hotel und Wohnflächen beinhalten.
Unternehmen, die vorhaben sich auf dem Gelände anzusiedeln, sollen mit vergünstigten Steuertarifen, billigen Grundstückserschließungspreisen und einem Ausbau der Infrastruktur angezogen werden. Sie sollen darüber hinaus auch in den Genuss von finanzieller Unterstützung und einer erleichterten Personalsuche kommen.
- Previous Article Regelung zur Befreiung von Unternehmenssteuer für Finanzprodukte und Dienstleistungen
- Next Article Neue Visa Regelung für Macao soll Besucher vom Festland verringern